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GEOCEPT Tracking Webportal

Unsere GPS-Tracker senden Ihre Daten per 2G/4G/5G Mobilfunk an die GEOCEPT-Cloud-Datenbanken zur Speicherung. Die gespeicherten Tracking-Daten werden im Anschluss aufbereitet und in unserem Webportal www.fleetportal.de anwenderfreundlich dargestellt. Im Webportal werden die Echtzeit-Positionen und die exakten Fahrspuren der Fahrzeuge visualisiert. Außerdem werden die Standorte der vorwiegend stationär eingesetzten Objekte eingezeichnet.

Genauere Informationen zur Objekt-Ortung finden Sie hier.
Und Details zur Fahrzeug-Ortung finden Sie hier.

Die Fahrspuren aller Fahrzeuge können gleichzeitig eingeblendet werden, um den Tourenfortschritt aller Fahrzeuge stets übersichtlich darzustellen. Außerdem können Überlagerungen bei den Touren aufgedeckt werden.

Fahrzeuge, Arbeitsmaschinen, Behälter und sonstige Objekte werden wahlweise auf einer Satelliten-Karte, einer Grundkarte der Bundesvermessungsämter oder auf der tagesaktuellen Vektorkarte von OpenStreetMap angezeigt.

Adress-Suche in der Karte: Man muss nicht extra Google öffnen, sondern kann direkt in der GEOCEPT Oberfläche nach Adressen suchen. Zu jeder Adresse kann die Standdauer des Fahrzeugs geprüft werden. Ein wichtiges "Helferlein" bei Reklamationen.

Geo-Zaun: Markieren Sie u.a. Betriebshöfe, Umladeplätze, Entsorgungsanlagen, Werkstätten und wichtige Kunden. Diese Gelände werden direkt in die Karte eingezeichnet. Dies bietet drei Vorteile: In der Fahrzeugliste ist sofort erkennbar, welche Fahrzeuge unterwegs oder in einem der markierten Gebiete sind. Im Tagesbericht ist eine Aufschlüsselung nach Art der Fahrt möglich. Alarm-Nachrichten werden verschickt, sollte sich das Fahrzeug zur falschen Zeit am falschen Ort befinden - auf diese Weise wird bei Verspätungen informiert und ebenso eine Diebstahlüberwachung ermöglicht.

Kalenderfunktion: Über die Auswahl des Datums können die Fahrspuren in der Vergangenheit untersucht werden. Bei jedem einzelnen Fahrpunkt wird angezeigt mit welcher Geschwindigkeit, in welche Richtung und zu welcher Uhrzeit gefahren wurde.

Batteriewächter mit Alarmfunktion. Hat jemand das Licht vergessen oder ist die alte Batterie den Wintertemperaturen nicht mehr gewachsen? Per E-Mail kann automatisch eine Nachricht ausgelöst werden, wenn eine Spannungsgrenze unterschritten wird.

Mandantenfähigkeit: Ist vielleicht nicht jeder Mitarbeiter für den ganzen Fuhrpark zuständig? Insbesondere, wenn es verschiedene Standorte oder Abteilungen gibt, kann man individuell nur die Fahrzeuge und Objekte freigeben, die dieser Disponent steuern soll.

Geschwindigkeitsverlauf, Zündungsverlauf und Steigungsmeter werden visualisiert, um besonderes Augenmerk auf das Fahrverhalten zu richten oder Erklärungen für einen erhöhten Verbrauch zu liefern.

Kilometer und Fahrstreckenauswertung per Excel-Report: Wie viele Kilometer sind von welchem Fahrzeug, in welcher Zeit gefahren worden und wo war das Fahrzeug unterwegs? Zur Auswertung werden Koordinaten in Postadressen aufgelöst. Dadurch können die Standzeiten und der Zustand der Zündung mit Ortsinformation ausgegeben werden.

Werkstattmodul Light: Fälligkeiten von TÜV-, Feuerlöscher-, Elektro-, Tacho-, Mautgerät- und UVV-Prüfungen können eingetragen werden. Außerdem können Plantermine für Werkstattaufenthalte gesetzt werden. Bei Verzug wird per E-Mail erinnert.


Zubehör-Module und Erweiterungsoptionen

Aufbauend auf den zuvor beschriebenen Basis-Funktionen bieten wir diverse Zusatzfunktionen. Diese werden im Folgenden vorgestellt.

Welcher Fahrer war im Einsatz: Die Fahrer können sich mit Hilfe verschiedener Verfahren von der Schicht an- und abmelden. Wahlweise stehen ein festangeschlossener sog. iButton-Reader oder eine RFID-Chipkarte oder ein kleiner Bluetooth-Low-Energie Sender am Schlüsselbund zur Verfügung. Dem Bürokollegen wird angezeigt, welche Kollegen mit welchem Fahrzeug unterwegs sind und über Nacht wird ein Arbeitszeitbericht erstellt.

Automatisierte Behälterzählung für Müllfahrzeuge mit detailliertem Leerungsbericht. Wie viele Behälter sind in welchem Ortsteil geleert worden? Wie sind die Abstände der Behälter und wo stehen die Behälter genau? Die Daten werden aus einer Vielzahl von Einzelwerten per CAN-Anschluss oder per Stromsignal direkt von der Schüttung abgegriffen. Danach werden sie übertragen und in Form eines umfangreichen Tagesberichtes aufbereitet. Dies ist eine optimale Grundlage zur Tourenoptimierung oder zur Erzeugung von Vorlage-Touren für gebietsfremde Fahrer.

Streu- und Räumbericht für Winterfahrzeuge. Wo war der Streuer oder der Besen aktiv und in welchen Straßen wurde gearbeitet? Mit unserem Excel-Report können erbrachte Leistungen zweifelsfrei kontrolliert und nachgewiesen werden. Das Gleiche gilt für die Straßenreinigung in Form von Besen-, Wasserstrahler- und Saugerbetriebszeiten. Alle Anbauteile können direkt an die Pneumatikventile angeschlossen werden und den Betriebszustand an die GEOCEPT Tracker weitergeben. So erhalten Sie einen automatisierten und übersichtlichen Bericht.

Kran und Maschinenzeiten erfassen. Wie lange war der Nebenantrieb aktiv? Wann wurde die Hebebühne bedient? Wie lange hat der Kran gearbeitet? Eine Vielzahl von Eingangssignalen können erfasst und ausgewertet werden. Das ermöglicht verursachungsgerechte Abrechnungen oder das Aufdecken von Fehlern in Betriebsabläufen.

Füll- und Leerstände überwachen. Wann ist die mobile Presse voll und wo steht sie? Wie ist der Füllstand des Silos oder meiner Tankanlage? Wie viel Platz ist noch in dem Unterflurbehälter? Die Auswertungen und Übertragungen von Leerungsdaten ermöglichen die bedarfsgerechte Abholung und sorgen für eine Reduzierung der Logistikkosten. Als Nebeneffekt erreichen Sie mehr Kundenzufriedenheit.

Temperaturüberwachung, Luftfeuchtigkeit, Druck und Erschütterung. Eine Vielzahl von Sensoren kann per Funk (Bluetooth) oder per Direktanschluss an einem GEOCEPT Tracker betrieben werden. Dies dient dazu, sensible Güter rund um die Uhr zu überwachen. Es werden Nachrichten ausgelöst, sobald Temperaturgrenzen überschritten oder Türen nicht geschlossen werden.

Digitalen Fahrtenschreiber (DTCO) und Motorkennzahlen per CAN/FMS anschließen. Welche Fahrerkarte war wann gesteckt? Gab es Lenk- und Ruhezeit- oder Geschwindigkeitsverstöße? Wie waren die exakten Kilometer gemäß Radumdrehung? Wie ist das Gaspedal- und Bremsverhalten? Was für Gewichte wurden transportiert (sofern Achsgewichtmessung verfügbar)? Wie hoch war der Treibstoffverbauch? All das und vieles mehr kann mit unseren CAN-fähigen Trackern automatisiert ausgewertet werden.

Permanente Inventur von Lagerbestand und Betriebsmitteln mit Bluetooth Beacon Modulen. Viele GEOCEPT Tracker besitzen spezielle Bluetooth-Low-Energy-Reader. Bei einer Lesereichweite von bis zu 200m können während des Vorbeifahrens alle Betriebsmittel erfasst werden, die mit einem sog. Beacon Chip ausgestattet sind. Sprechen Sie uns an: Dies ist eine kostengünstige Möglichkeit auch Kleinstgeräte zu überwachen und den Überblick über Ihren Bestand zu behalten. Zur Identifizierung von Behältern ist Bluetooth-Low-Energy eine preisgünstige und leistungsstarke Alternative zu RFID.

Automatische Routenplanung und Disposition: Eine Plattform, viele Lösungen! Verwenden Sie ein einfaches Einstiegsprodukt auf Basis der GEOCEPT Tracking Produktlinie oder unsere professionellen GEOCEPT NavDispatch Fahrerterminals und Tourenplanungslösungen? Alle Produktlinien von GEOCEPT werden in der Plattform www.fleetportal.de vereint. Kennen Sie schon unsere Smartphone App zur Tourenführung und zum Lieferscheinmanagement? Auch bei diesen Lösungen bedeutet die digitale Revolution keine hohen Investitionen. Weitere Informationen zu GEOCEPT NavDispatch finden Sie unter www.geocept.de.

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